Powered By Blogger

Sonntag, 23. Februar 2014

Schafpower!

Wer da noch sagt, Schafe sind dumm, ist es selber!

Ich bin vor knapp einer Woche in meiner Schulbibliothek auf einen Krimi gestoßen. Einen Schafkrimi! Als ich wieder in die Klasse kam, haben meine Freundinen gelacht: "Einen Schafskrimi? MÄÄÄÄHH!" Ich war ja zuerst auch skeptisch, aber nach dem ersten Kapitel war ich überzeugt. 
Wusstet ihr, das die Schafe uns verstehen können? Nein? Dann wirds aber Zeit! Denn ihr müsst aufpassen, wenn ihr in der Gegenwart Tiere etwas Geheimes sagt. 
Glennkill
ein Schafskrimi von Leonie Swann

Der Schäfer wurde ermordet! An einem Morgen steckt ein Spaten in ihrem Schäfer George. Da ein Spaten keine Krankheit ist, muss ihn jemand umgebracht haben. Aber wer? Miss Maple, das klügste Schaf Glennkill, vielleicht sogar der ganzen Welt, nimmt sich dem Fall an. Zusammen mit Mopple the Whale, Othello, Zora, Cloud, Heide und den anderen spionieren und ermitteln. Sie versuchen sich in der Welt der Menschen zurecht zu finden und verstehen nicht immer alles. Werden sie den Mörder finden?

Dieses Buch ist nicht nur was für Tierfreunde, sondern auch für normale Krimileser. Leonie Swann hat außerdem noch einen 2. Band geschrieben, Garou, diesmal einen Schaf-Thriller. 
Einen schönen Sonntag wünsche ich euch, und lest schön
Eure Mia.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen