Powered By Blogger

Samstag, 25. Oktober 2014

Ich werd mich ranhalten!

Oder es zumindestens versuchen...


Jaja, ich weiß, ich wollte versuchen öfter zu posten, aber das geht eben schlecht, wenn man in der Schule sehr viel um die Ohren hat. Aber jetzt sind endlich Herbstferien, und da werde ich wirklich über jedes Buch posten (ich versuche es wengstens...)

Das Meer in deinen Augen
von Lino Munaretto

Emma kann es einfach nicht glauben: ihr neuer Freund Luka ist im Urlaub mit seinen Kumpels von einer Klippe gestürzt, tot. Dabei fieng es doch gerade erst an!
Doch auch Benjamin und Finn, seine besten Freunde leiden schwer unter Lukas tot. Um ihre Trauer zu vergessen machen die drei einen Ausflugs ans Meer. Dabei kommen sich Emma und Benjamin sehr nahe. Doch kann so etwas so kurz nach Lukas tot überhaupt funktionieren?

Ich finde das Buch sehr traurig. Es behandelt das Thema Tod sehr gut und ausführlich. Aber doch leider nichts zum mitweinen!

Lest schön,
Eure Mia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen