Powered By Blogger

Samstag, 4. Oktober 2014

Veränderungen sind gut!

Oder?


Ich habe mir überlegt, da ich ja nicht nur lese, sondern auch CDs und Hörspiele höre, sehe TV und DVDs und gehe oft ins Kino (und manchmal, aber nur gaaaaaaaanz selten gehe ich sogar ins Museum und Theather), könnte ich ja auch darüber berichten. Wenn ihr das doof oder so findet, dann schreibts mir doch!
 Also ich war gestern im Kino, im Film "WHOAMI". Eigentlich wollten ich und meine Freundin in "Hercules", aber wir mussten leider feststellen, dass der Film gar nicht mehr bei uns läuft. Und da ich gehört hatte, dass dieser Film der beste Film der je im Kino lief ist, dachte ich, es könnte ja nicht schaden. 

Who Am I
kein System ist sicher

Benjamin ist ein Computerhackerist er fühlt sich unsichtbar, bis er Max kennenlernt. Zusammen mit ihm, Paul und Stephan gründen sie die Hackergruppe CLAY. Sie hacken sich in die Börse und richten viel Mist an, der aber niemandem schaden soll, sondern erheitern. Doch MRX, der beste Hacker überhaupt, von dem Max unbedingt anerkennung will, ignoriert die Aktion einfach. 
Doch als ihnen ein MOrd vorgeworfen wird, ist er plötzlich kein NIEMAND mehr, sondern einer der meist gesuchten Hacker der Welt. 

Ein wirklich gelungener und realistischer Thriller. Das Ende ist zuerst ziemlich verwirrend und sehr überraschend. Auch die Musik ist richtig rockig und passt sehr gut zum Film. Leider nicht sehr viel zum Lachen, aber das muss bei einem Thriller ja auch nicht sein. Einziger Makel: Elyas M' Barek NICHT oben ohne :,(


Und jetzt noch ein Kultur-Tipp: wenn ihr in Schwäbisch Hall wohnt und gerne Gedichte lest oder schreibt, müsst ihr unbedingt zum Herbst-Poetry-Slam heute Abend um 20:00 im Bahnhof SHA. Zum mitmachen ist es leider schon zu spät, da muss man sich früher anmelden, aber den Salm gibt es (so weit ich weiß) jedes viertel Jahr. Ich werde dann heute Abend gleich, oder erst morgen berichten wie es war, denn ich war auch noch nie auf einem Poetry-Slam. 

Lest schön
Eure Mia


 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen