Powered By Blogger

Sonntag, 25. Oktober 2015

Wiederbelebung?!

Ich bin wieder da 

Zumindestens versuche ich es...

Ich weiß, ich habe lange nichts von mir hören lassen. Meine Interessen haben sich eben in eine andere Richtung entwickelt. Für lange Zeit habe ich gar nichts mehr gelesen. Jetzt versuche ich wieder etwas mehr zu lesen, aber ich komme einfach nicht immer dazu. 

Gerade lese ich 
The fault in our stars
von John Green

Ich habe das Buch schon vor über einem Jahr auf Deutsch gelesen, weil ich den Film im Kino gesehen und daraufhin dass Hörspiel gehört habe. Vor einem Monat warf mir dann mein Vater das Buch auf Englisch in die Arme. Meine Eltern wollen unbedingt, dass ich mehr Englische Texte lese, um mein Englisch zu verbessern. Am Anfang war ich etwas skeptisch, ich dachte, es wäre total anstrengend, da ich vor 2 Jahren schon einma versucht habe, etwas auf Englisch zu lesen, und kläglich gescheitert bin. Doch gerade klappt es. Wahrscheinlich liegt es daran, dass mein Englisch gar nicht so schlecht ist, und dass ich das Buch auf Deutsch fast auswendig kann (es gehört definitv in meine Top 10). Ich bin fast am Ende angelangt, und kann es jedem empfehlen, der auf Liebesromane steht, die realistisch sind, und nichts gegen traurige Enden hat. Ich würde es aber zuerst auf Deutsch lesen (außer man ist in Englisch wirklich ein Genie).

Außerdem habe ich noch  
Silber - Das dritte Buch der Träume
von Kerstin Gier

gelesen. Das Trilogie-Finale, auf das ich mich schon so lange gefreut habe. Die Trilogie kommt auch definitiv in meine Top 10 (ich glaube ich poste mal meine aktuelle Top 10). 
Das Ende kam irgendwie überraschend, ich habe nichts van alldem was passiert geahnt, aber gelungen ist es trotzdem.


Das wars erstmal für heute, ich hab zwar noch mehr Ideen, aber die kommen dann nach und nach. Hier mal ein kleiner Vorgeschmack: Meine Top 10, Poetry-Slam,..

Eure Mia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen