Powered By Blogger

Donnerstag, 6. März 2014

Das Buch zum Film

Was war zuerst da?



Letztens im meinem Lieblingbuchladen in meiner Stadt bin ich auf ein Buch gestoßen, das am 13.3. in die Kinos kommt. Es heißt Die Bücherdiebin. Der Geschichtsroman von Markus Zusak ist Verfilmt worden. Da ich ungern einen Film sehe ohne das Buch gelesen zu haben (ich habe da schon schlechte Erfahrungen gemacht, so wurde mir Rudi Rüssel verdorben), habe ich kurzerhand das Buch gekauft, und die 500 Seiten in 5 Tagen gelesen. 

Liesel ist 9 Jahre, als sie zu Hans und Rosa, ihren neuen Pflegeeltern kommt. Ihr Pflegevater lehrt sie nachts das lesen, und so lernt sie langsam die Welt der Bücher kennen. Da sie nicht viele Bücher hat, fängt sie an zu stehlen...

Ein wirklich interesantes Buch, über den Anfang des 2. Weltkriegs. 

Ich habe ein Gewinnspiel, mit Die Bücherdiebin Preisen! Leider musste ich festellen, dass das Gewinnspiel erst ab der 8. Klasse ist. Grrrrrrrrrr...!!!!!! Wieso??
Aber naja, shit happens. 

Ich hoffe, ihr seit alt genug da mit zu machen. 
Lest schön, eure Mia.

PS: Für die Lesefaulen, oder Kranken unter euch; es gibt Die Bücherdiebin auch als Hörbuch ;D

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen