Powered By Blogger

Dienstag, 19. August 2014

Wieder da :D

Aus dem Urlaub!

Hier bin ich wieder! So viel Zeit zum lesen hatte ich doch nicht (war eigentlich klar, wenn man in ein Fußballcamp geht), aber 3 Bücher habe ich geschafft.

Brennendes Wasser
von Lukas Erler

Fraking ist eine sehr fragliche Art Erdgas zu fördern. In den USA und Kanada ist diese Art schon sehr verbreitet, hier in Europa aber noch nicht. 
In Deutschland sehen Caro, Josh Speedy eine Stichflamme aus einem Wasserhahn schießen und darauf fliegt das ganze Haus in die Luft. 
In Kanada wird ein Auftragskiller auf Caro angesetzt. 

Der Thriller ist echt spannend, konnte gar nicht aufhören. Besonders geeignet für die, die sich für Politik und Umwelt interesieren.

Wie man Herzen bricht
von Ted Michael
Henry ist ein Playboy, so ähnlich wie Barney Stinson, bloß jünger, 17 Jahre. Bis Garrett kommt. Sie ist neu in der Stadt, doch die beliebteste Clique der Schule, das J-Team, hat interesse an ihr. Aber um aufgenommen zu werden muss sie Henry eine Lektion erteilen. Sie soll ihm das Herz brechen. Doch sie merkt, das er gar nicht so schlimm ist, und muss sich entscheiden...

Kein Bestseller, aber ganz nett.

Das Schicksal ist ein mieser Verräter
von John Green
Hazel bezeichnet sich selber als tickende Zeitbombe, die jederzeit hochgehen kann. Deshalb will sie nicht, dass jemand sich in sie verliebt. Doch genau das passiert. In der Selbsthilfegruppe lernt sie Gus, den Metaphern liebenden Jungen. 

Eine wundervolle Liebsgeschichte. 
Ich habe zuerst den Film gesehen, dann das gekürzte Hörspiel gehört und DANN erst das Buch gelesen, und somit gegen meinen wichtigsten Grundsatz verstoßen: zuerst das Buch (oder das Hörspiel), dann der Film. Das habe ich aber nicht bereut. Der Film ist SEHR nah am Buch.

Lest schön 
Eure Mia
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen